Wir sind eine Gruppe von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern, die sich seit einigen Jahren regelmässig zum Motorrad Stammtisch und zu gemeinsamen Ausfahrten, Touren und sonstigen Events treffen.

Ich habe diesen Stammtisch mit mittlerweile an die 60 Bikern ins Leben gerufen. Durch die Fahrschule und Sicherheitstrainings sind es im Laufe der Zeit immer mehr treue Stammtischbesucher und Freunde geworden.

Ich selbst habe 2016 das erste Mal von der Veranstaltung des Alpenmarathon als Langstreckenfahrt mit damals über 750km erfahren. Ich war von der Veranstaltung und der Idee dahinter, was Ralf da auf die Beine gestellt hat total begeistert. Ich habe davon natürlich am Stammtisch erzählt und so waren wir 2017 mit 9 Teilnehmern beim „Alpi“ dabei.

Ich selbst konnte am Alpi 2018 leider nicht teilnehmen, da unsere Vogesen Tour auf dem Programm stand. Aber auch in diesem Jahr waren wieder einige des Happy Bike Tour Stammtisches am Start.

2019 ging es mir und auch den Happy Bikern so wie vielen anderen Teilnehmern des Alpenmarathon. Start im Bayrischen Wald? Lange Anfahrt in die Berge? Ich glaube das ist nichts für mich…